Das Geheimnis der Goji Beere

Die Frucht der Goji Beere besteht aus kleinen, oval förmigen Beerenfrüchten in orange-rot. Besser bekannt ist die Frucht als chinesische Wolfsbeere. Ein chinesisches Wundermittel, das sowohl gekocht, getrocknet oder roh verzehrt werden kann.

Doch welches Geheimnis birgt die Goji Beere?

6000 Jahre ist es nun her, dass die Chinesen der Region um Ningxia die Goji Beere als Medizin entdeckt haben. Diese äußerst wohlschmeckende Beere fördert zum einen die Gesundheit und beugt somit Krankheiten vor oder bekämpft diese gekonnt. Die chinesische Wolfsbeere gehört zu der Gattung der Bocksdornfrucht und ist aus der traditionellen chinesischen Medizin nicht mehr wegzudenken.

Studien über Goji Beeren

antioxidant-1789_640Natürlich wurde auch diese Frucht von Forschern unter die Lupe genommen und so bestätigen es nun auch jahrelange Studien: die Goji Beere ist ein Wundermittel der Natur!  Die orange-rotfarbene Frucht wirkt verjüngend, da sie eine zellschützende Wirkung hat und dem Altern gezielt vorbeugt. Zudem stärkt die Wolfsbeere den menschlichen Organismus. Auch wird der Goji Beere ein positiver Effekt auf die Augen zugeschrieben, denn die enthaltenen Carotinoide unterstützen die Durchblutung unseres Sehorgans. Doch damit ist noch nicht genug. Die bioaktiven Moleküle und die Polysaccharide wirken sich positiv auf das Immunsystem aus. Dies bedeutet, dass sich die weißen Blutkörperchen durch den täglichen Verzehr der Beeren vermehren und den Viren sowie weiteren Schädlingen der Garaus gemacht wird.

Die Goji Beere hat sehr viel Vitamin C in sich gespeichert, noch deutlich mehr als eine Orange. Auch der Anteil an Vitamin B ist bewundernswert. Die Dichte an Nährstoffen der Goji Beere ist extrem hoch, denn neben Vitaminen enthält sie auch Aminosäuren, Mineralien und Spurenelemente. Laut der traditionellen Chinesischen Medizin hilft die Frucht auch bei Bluthochdruck. Ein weiterer interessanter Aspekt ist, dass die chinesische Wolfsbeere auch Alzheimer vorbeugen oder gar bekämpfen kann. Hauptsächlich sind Amyloid-Peptide verantwortlich für Alzheimer. Diese können mit der Wirkung der Goji Beere wirkungsvoll bekämpft werden. Die Frucht schützt den Körper auch vorbeugend vor dem gefährlichen Auslöser von Alzheimer.

Wie viel Wahrheit steckt in dem Wundermittel Goji Beere?

Zwar werden die meisten Studien zur Erforschung der Goji Beere an Tieren durchgeführt und es besteht keine Langzeitstudie. Doch die traditionelle Chinesische Medizin, welche auf die Goji Beere und ihre Heilmittel setzt, lässt uns an das verheißungsvolle Wundermittel glauben.

In Europa wird die Frucht meist in getrockneter Form, in Kapseln oder zusammen mit anderen Lebensmitteln verarbeitet. Ob in Schokolade oder aber im stillen Wasser als Zusatzstoff. Alles in allem ist die Goji Beere genau die Medizin, auf die der Mensch gewartet hat. Medizin, die um einiges besser schmeckt als andere Medizin und mehr Vitamine sowie Mineralstoffe enthält als so manch andere Frucht.

Bildquelle: Pixabay.com

Markiert mit , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Schreibe einen Kommentar